Gauting:Nadolny liest aus neuem Roman

Seine Geschichte vom bedächtigen Polarforscher John Franklin machte ihn 1983 berühmt: Sten Nadolnys "Die Entdeckung der Langsamkeit" verkaufte sich 1,8 Millionen Mal und wurde in 20 Sprachen übersetzt. Am Freitag, 6. Oktober, kommt der in Berlin und am Chiemsee lebenden Schriftsteller nach Gauting und liest in der Buchhandlung Kirchheim aus seinem neuen Roman "Das Glück des Zauberers". Seine Hauptfigur Pahroc führt eine scheinbar bürgerliche Existenz, kann aber durch Wände gehen, sich in Stahl verwandeln, weshalb er auch den Zweiten Weltkrieg überlebt, und Geld herbeizaubern. Die Lesung beginnt um 19.30 Uhr, die Buchhandlung bittet um Anmeldung unter buchhandlung@kirchheim-buecher.de oder 089/8503511.

© SZ vom 21.09.2017 / sum - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: