Frieding:Pkw-Aufbruch und Drogenfund

Zwei Unbekannte versuchten ein Auto in Frieding aufzubrechen. Es handelte sich bei dem Wagen um einen Hyundai, der an der Drößlinger Straße geparkt war. Dabei lösten sie die Alarmanlage aus, woraufhin sie flüchteten. Es entstand ein Sachschaden von zirka 100 Euro. Im Rahmen der Fahndung waren den Polizisten allerdings, ebenfalls in Frieding, zwei junge Männer aufgefallen, die eine kleine Menge Marihuana bei sich hatten. Ein weiteres Gramm, das einer von ihnen zu Hause hatte, musste er ebenfalls abgeben. Der 22-Jährige muss sich nun wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten. Die Polizeiinspektion Herrsching bittet unter der Nummer 08152/0302-0 um Hinweise auf den versuchten Aufbruch.

© SZ vom 30.08.2016 / mapf - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: