Feldafing:Wasserwacht entdeckt herrenloses Motorboot

Ein Motorboot, das am Samstag verlassen vor der Roseninsel trieb, hat die Wasserwacht Feldafing vor Rätsel gestellt. Die Retter hatten es gegen 18 Uhr zufällig entdeckt, wie die Polizei mitteilt. Der Motor war hochgeklappt, an Bord fanden sich Kleidungsstücke, Taschen und eine Geldbörse. Doch das Boot lag nicht vor Anker, und von der Besatzung war weit und breit nichts zu sehen. Wasserwacht und Polizei bereiteten deshalb schon einen Sucheinsatz vor. Doch die Rettungsleitstelle Fürstenfeldbruck konnte über das Bootskennzeichen den Eigentümer ausfindig machen, einen 34-jährigen Starnberger, und gegen 18.30 Uhr dessen Bruder auf dem Handy erreichen. Der junge Mann dürfte überrascht gewesen sein: Er sei selbst mit auf dem Boot gewesen, sagte er, und nun zusammen mit dem Bootseigner und einer Frau beim Sonnenbaden auf der Roseninsel. Der Einsatz wurde abgeblasen, die drei holten sich abends wieder ihr Boot bei der Wasserwacht ab.

© SZ vom 06.07.2015 / sum - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: