Feldafing:Musiktage digital

Feldafinger Nachbarschaftshilfe hat Konzerte auf DVD gepresst

Mehr als 500 Besucher sind zu den zweiten Feldafinger Musiktagen gekommen, die die Nachbarschaftshilfe "Jeder für Jeden" im August veranstaltet hatte. Vier klassische Konzerte wurden an einem Wochenende in der Peter-und-Paul-Kirche aufgeführt. "Es waren großartige Konzerte", erinnert sich Axel Spring, Vorsitzender der Nachbarschaftshilfe. An drei Abenden standen Werke von Mozart auf dem Programm, dazu Werke von Schumann, Liszt und Mendelssohn-Bartholdy, die von Kit Armstrong (Piano), Andrej Bielow (Violine), Margarita Höhenrieder (Klavier), Sabine Meyer (Klarinette) und Rainer Wehle (Klarinette) aufgeführt wurden.

Wer die Musiktage versäumt hat, hat nun die Möglichkeit, die Konzerte digital zu erleben. Es sind professionelle Aufnahmen gemacht worden, die nun auf vier DVDs zu hören und zu sehen sind. Jede DVD kostet zehn Euro, wer alle vier bestellt, zahlt nur 30 Euro. "Ich hoffe, dass durch den Verkauf der Tonträger die Kosten für die Aufnahmen gedeckt werden und darüber hinaus noch etwas für die Nachbarschaftshilfe übrig bleibt", sagt Axel Spring.

Bei Spring können die DVDs bestellt werden (per E-Mail an axel.spring@gmx.de, oder per Telefon 08157/90 20 80, ). Die Auslieferung erfolgt voraussichtlich in vier bis sechs Wochen. Das Booklet muss noch gestaltet werden. "Das Hören der DVDs führt zu einer gewissen Ruhe", sagt Axel Spring, "das ist fast wie im Konzert."

© SZ vom 09.09.2015 / of - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: