Etterschlag:Maschinen von Baustelle gestohlen

Unbekannte Täter sind wohl in der Nacht zum Dienstag gewaltsam in eine eingezäunte Baustelle am Autobahntunnel bei Etterschlag eingedrungen und haben aus einem Container Werkzeuge und Maschinen im Wert von etwa 4000 Euro gestohlen. Nach Polizeiangaben zwickten sie eine Sicherungskette auf und konnten dadurch eines der Baugitter zur Seite schieben. Außerdem versuchten die Täter, in den Bürocontainer einzusteigen, indem sie an einem Fenster einen Rollladen hochdrückten. Das Rollo wurde beschädigt, es gelang den Dieben aber nicht, das Fenster zu öffnen. Nach dem Einbruch wurde das Baugitter wieder zugezogen.

Die Ermittler gehen davon aus, dass mindestens zwei Täter die schweren Maschinen und Werkzeuge erbeutet haben, zudem sei ein entsprechendes Fahrzeug notwendig gewesen, um das Diebesgut abzutransportieren. Am Tatort entdeckten die Fahnder Spuren, die noch ausgewertet werden. Hinweise zu dem Einbruch erbittet die Herrschinger Polizei unter der Telefonnummer 08152/93020.

© SZ vom 01.02.2017 / deu - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: