Dießen:85-Jährige von LKW überrollt

Eine 85-jährige Bewohnerin des Augustinums ist in Dießen von einem Lastwagen seitlich erfasst und überrollt worden, teilte am Montag die Polizei mit. Die Rentnerin erlitt bei dem Unfall lebensgefährliche Verletzungen und musste am Freitag mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum München-Bogenhausen geflogen werden. Laut Polizei hatte ein 60-jähriger Lkw-Fahrer beim Abbiegen von der Lachener Straße in die Neudießener Straße die Seniorin übersehen, die mit ihrem Rollator die Fahrbahn überqueren wollte. Die Fußgängerin erlitt Kopf- und Fußverletzungen sowie eine Hirnblutung. Der Polizei zufolge soll der Zustand der Frau aber inzwischen "stabil" sein. Die Straße war mehrere Stunden gesperrt, ein unfallanalytisches Gutachten ist angeordnet worden.

© SZ vom 07.07.2015 / deu - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: