Berg:Volker Rühe erklärt Descartes

Gleich zweimal an einem Tag hält Volker Rühle in Berg einen Vortrag zum Thema "Ich denke, also bin ich. René Descartes' Begründung einer neuen Wissenschaft." Auf Einladung des Kulturvereins Berg spricht er am Mittwoch, 19. April, vormittags um 10 Uhr und abends um 19.30 Uhr nochmals im Katharina-von-Bora-Haus am Fischackerweg zu diesem Thema. Der Vortrag abends findet allerdings nur statt, wenn sich mindestens fünf Teilnehmer einfinden. Deshalb wird um Anmeldung unter der Telefonnummer 08151/50046 oder per E-Mail an b.mollerus@gmx.de gebeten. Ein weiterer Philosophie-Vortrag findet dann am Mittwoch, 3. Mai, statt. Es referiert erneut Volker Rühe, nur diesmal zum Thema: "Wer bi ich, wenn ich denke, dass ich bin? Blaise Pascal und die Frage nach der zeitlichen Existenz." Auch dieser Vortrag wird wieder vormittags und abends angeboten. Zu beiden Veranstaltungen beträgt der Eintritt 15 Euro.

© SZ vom 15.04.2017 / of - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: