Berg:Harald Kalinke als Gemeinderat vereidigt

Bergs Bürgermeister Rupert Monn (re.) vereidigt Harald Kalinike (QUH). (Foto: oh)

Die Berger Gruppierung QUH - quer, unabhängig, heimatverbunden - hat mit Harald Kalinke einen neuen Vertreter im Berger Gemeinderat. Der 52-jährige Unternehmer aus Höhenrain rückt für Joachim Kaske nach, der sein Mandat aufgegeben hat, weil er künftig mehr Zeit als bisher im Ausland verbringen wird. Allerdings wird Kaske noch bis Ablauf der Wahlperiode Kulturreferent der Gemeinde bleiben. Das war sein Wunsch und auch der der Gemeinderäte, wie sich in der Sitzung am Dienstagabend zeigte, in der Bürgermeister Rupert Monn Kaskes Nachfolger vereidigte. Kalinkes Hauptaugenmerk in der Gemeindepolitik liegt bislang eher im unternehmerischen Sektor und bei den Finanzen.

© SZ vom 01.10.2015 / bad - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: