Berg:Arendt-Abend im Schloss Kempfenhausen

Sie selbst wollte zu Lebzeiten nicht als Philosophin bezeichnet werden, aber es hat ihr wenig genutzt: Hannah Arendt (1906 bis 1975) gilt heute als bedeutendste Frau in der Geschichte der Philosophie, außerdem als wichtige Dichterin und politische Denkerin. In der Reihe der "Kunst-Räume am See" liest nun der Schriftsteller Alois Prinz, der sich schon den Lebensgeschichten von Franz Kafka, Hermann Hesse und eben auch Arendt gewidmet hat, im Schloss Kempfenhausen bei Berg Texte von und über die Philosophin. Der Termin: Dienstag, 14. Juli, 20 Uhr. Der Eintritt kostet 15 Euro, Schüler und Studenten zahlen fünf Euro.

© SZ vom 13.07.2015 / sum - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: