Andechs:Einbrüche in zwei Einfamilienhäuser

Ein bislang unbekannter Täter ist in zwei benachbarte Einfamilienhäuser am Kerschlacher Weg in Andechs eingebrochen. Nach Angaben der Polizei hebelte der Unbekannte zwischen Freitag, 10. März, und Montag, 13. März, jeweils ein Fenster im Erdgeschoss auf, um sich Zutritt zu verschaffen. Anschließend wurden sämtliche Wohnräume durchsucht. Zur Zeit der Einbrüche waren beide Familien verreist, die Rollläden beider Häuser waren heruntergelassen. So könnte der Täter auf die Anwesen aufmerksam geworden sein, vermutet die Polizei. In einem Fall wurden Bargeld, Uhren und Schmuck in einem bis zu sechsstelligen Bereich entwendet. Im zweiten Fall ist der Sachschaden derzeit noch unbekannt, da die Bewohner noch verreist sind. Die Polizei bittet um Hinweise (Tel. 08152/93020).

© SZ vom 15.03.2017 / mags - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: