St. Patrick's Day Grün, grüner, München

Mit Kleeblatt-Brillen und Dudelsack feierten Tausende in der Münchner Innenstadt den St. Patrick's Day. Das eigentliche Spektakel fand aber erst am Abend statt: die Arena erstrahlte erstmals komplett in Grün.

Mit Kleeblatt-Brillen und Dudelsack feiern Tausende in der Münchner Innenstadt den St. Patrick's Day. Das eigentliche Spektakel fand aber erst am Abend statt: die Arena erstrahlte erstmals statt in Rot oder Blau komplett in Grün.

Die Iren sind ein Volk, das auch fern der Heimat gerne seine Traditionen pflegt. Eine inzwischen weltweite Tradition ist der St. Patrick's Day, der jedes Jahr am 17. März auch in München groß gefeiert wird, wo viele Iren leben. Tausende zogen deshalb an diesem Sonntag durch die Münchner Innenstadt.

18. März 2013, 08:262013-03-18 08:26:53 © Süddeutsche.de/SZ/chrm/beka/afis