Kurze Ecke:Verwechslungsgefahr

Laut der Regionalliga-Vorschau des Bayerischen Fußball-Verband traf am Wochenende Wacker Burghausen auf Wacker Burghausen. Wer da wohl gewonnen hat?

Eigentlich eine gute Idee, bei der man nachher immer sagen kann: "Wir haben uns selbst geschlagen", ohne dass jemand widersprechen könnte. In der Regionalliga-Vorschau des Bayerischen Fußball-Verbands war zu lesen gewesen: "Der SV Wacker Burghausen trifft auf den SV Wacker Burghausen." Und nicht etwa auf den TSV Buchbach. Das wäre ein Derby gewesen. So war es wohl eher ein inneres Derby, ein verzweifelter Kampf mit sich selbst. Der leistungsgerecht 2:2 unentschieden endete - dank zweier Eigentore. Die lästigen Buchbacher, die aufgrund des selben Ausrüsters auch noch genauso aussehen wie Burghauser, hatten übrigens vom inneren Derby nichts mitbekommen, trafen ihrerseits noch drei Mal und behaupteten später, 5:2 gewonnen zu haben.

© SZ vom 30.10.2017 / cal - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: