Kurze Ecke:Minusrekord

Die Welt ist ungerecht, sogar im Fußball. 12 500 Menschen waren am Sonntag im Grünwalder Stadion. Nicht nur sie verpassten Unterföhrings ersten Sieg.

Am Sonntag waren wieder einmal 12 500 Zuschauer im Grünwalder Stadion. Der TSV 1860 München empfing die zweite Mannschaft des FC Bayern München zum Regionalliga-Derby, die Partie war, selbstredend, ausverkauft, Sport1 übertrug live. In der Woche davor waren mehr als 21 000 Zuschauer in der Augsburger Arena, die das Gastspiel der Löwen beim FCA II sehen wollten - Zuschauerrekord für die Regionalliga Bayern. Ja, so ist das: Wenn der Ball rollt, schauen alle zu, auch wenn es nur die vierte Liga ist. An alle Randsportler und sonstige Fußball-Verdrossene: Die Welt ist nicht nur zu Euch ungerecht. Samstag, Fußball-Regionalliga Bayern: Aufsteiger FC Unterföhring gewinnt bei der zweiten Mannschaft der SpVgg Greuther Fürth 2:1. Es ist im 16. Anlauf der erste Saisonsieg für den abgeschlagenen Tabellenletzten, irgendwie auch ein Rekord, sensationell, auf jeden Fall eine beachtliche Leistung, und die Freude der Unterföhringer unbedingt sehenswert. Im Fürther Ronhof waren 123 Zuschauer. Sport1 übertrug nicht.

© SZ vom 23.10.2017 / sjo - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: