Kurze Ecke:Markus Schwabl ist zurück

Früher hatte er es bisweilen schwer bei der SpVgg Unterhaching: Viele lobten seine Einstellung, andere ereiferten sich über Fehler des Verteidigers. Zuletzt spielte er für Fleetwood Town. Jetzt trat er wieder für Haching an.

Von Andreas Liebmann

Markus Schwabl ist zurück. Früher hatte er es bisweilen schwer bei der SpVgg Unterhaching: Viele lobten seine Einstellung, andere ereiferten sich über manche Fehler des Verteidigers und wiesen gerne darauf hin, dass er nun mal der Sohn des Präsidenten sei. Zuletzt spielte der 27-Jährige jedenfalls für Fleetwood Town, am Samstag aber trat er im letzten Test des Drittligisten Haching beim TSV Buchbach an. Und was soll man sagen? Schwabl trat gleich entscheidend in Erscheinung. Buchbachs Strafstoß zum 1:1-Endstand war ein Handspiel Schwabls vorausgegangen. Zuvor hatte er dafür per Kopf Hachings Führungstor erzielt.

© SZ vom 09.07.2018 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: