Fußball-Regionalliga:Werbung in eigener Sache

1860 II gewinnt 4:1 gegen Rain und verabschiedet zehn Spieler

Wenn Marijan Kovacevic Recht behält, hat Felix Bachschmid alles richtig gemacht. Bis zum letzten Spieltag hatte sich der Stürmer des TSV 1860 München II drei Tore aufgehoben, schoss sie beim 4:1 (1:1) gegen den TSV Rain/Lech am Samstag innerhalb einer Viertelstunde nach seiner Einwechslung, das erste mit dem ersten Ballkontakt. Sportlich war die Partie ohne jede Bedeutung, Trainer Kovacevic aber sagt: "Das letzte Spiel der Saison nimmst du erst einmal mit in die Pause, das bleibt hängen."

Entsprechend hat Bachschmid seine Werbebotschaft in eigener Sache zeitlich optimal platziert. Wie neun weitere Spieler wird der 19-jährige Angreifer die Löwen in der Sommerpause verlassen und sucht noch nach einem neuen Klub. "Er hat sein bestes Spiel in dieser Saison gemacht", so Kovacevic. "Natürlich hätte ich ihm die Tore schon früher gewünscht. Hoffentlich helfen ihm die Treffer jetzt, einen neuen Verein zu finden." Mit einer Choreografie zum 50. Jubiläum der deutschen Meisterschaft verabschiedeten die Fans der Münchner im Grünwalder Stadion unter anderem auch Rechtsverteidiger Andreas Scheidl sowie die beiden Mittelfeldspieler Nicolas Andermatt und Fabian Hürzeler.

Im Sommer wird Daniel Bierofka nach seiner Rettungsmission als Interimstrainer der Profis zur U21 der Löwen zurückkehren. Kovacevic wird dem Verein aller Voraussicht nach ebenfalls als Trainer erhalten bleiben, wohl im Jugendbereich. Im Detail ist seine Weiterbeschäftigung aber noch nicht geklärt. "Es gibt bereits Ideen", sagt der Kroate. Er werde darüber mit Wolfgang Schellenberg (Sportlicher Leiter des Nachwuchsleistungszentrums) und Oliver Kreuzer (Sportchef) sprechen, sobald die beiden aus dem Urlaub zurückgekehrt sind.

© SZ vom 23.05.2016 / swi - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: