Fußball-Regionalliga:Strieder verlässt FC Bayern

Mittelfeldspieler Rico Strieder verlässt den FC Bayern München II und wechselt zum FC Utrecht in die holländische Eredivisie. Strieder folgt damit Trainer Erik ten Hag, der die Regionalliga-Mannschaft des Rekordmeisters in den vergangenen beiden Spielzeiten betreut hatte. Der 23-jährige gebürtige Dachauer war zwölf Jahre lang für den FC Bayern aktiv und zuletzt Kapitän der zweiten Mannschaft. "Rico wollte diese Chance beim Schopf packen. Er war immer ein sehr loyaler Spieler, wir wünschen ihm alles Gute", sagte FCB-Amateure-Coach Heiko Vogel.

Ohne Strieder verlor die Mannschaft ein Testspiel gegen den französischen Drittligisten Racing Straßburg 0:1 (0:1).

© SZ vom 13.07.2015 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: