Fußball-Regionalliga:FC Bayern II plant ohne Lucic

Torwart Ivan Lucic, 20, spielt in den sportlichen Überlegungen des FC Bayern München II "keine Rolle mehr". Das hat der Fußball-Regionalligist auf Anfrage bestätigt. In der Hinrunde war der österreichische Junioren-Nationalspieler noch Stammtorwart, doch schon seit Dezember tauchte er nicht mehr auf den Spielberichtsbögen auf. Lucic trainiere noch mit der Mannschaft, könne aber nicht mehr mit einem Einsatz rechnen. Im Umfeld des Vereins ist zu hören, dass es sich nach Vorfällen im Herbst wohl um eine disziplinarische Maßnahme handelt. Lucics Vertrag läuft bis Sommer 2017, er soll bereits bei anderen Klubs am Probetraining teilgenommen haben. Neuer Stammtorwart ist seit Anfang Februar Leo Weinkauf, der im Sommer von Werder Bremen kam.

© SZ vom 11.03.2016 / cal - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: