Eishockey:Wanderers rüsten auf

Eishockey-Bayernligist holt Kanadier Grassi

Die Germering Wanderers haben den Kanadier Max Grassi verpflichtet. Der 26-Jährige durchlief in seiner Heimat alle Nachwuchsligen, erzielte in der College-Liga CIS in 102 Spielen 28 Tore und gab 55 Vorlagen und holte mit der Inline-Nationalmannschaft 2013 in Dresden WM-Bronze. Zuletzt war Grassi für die Tulsa Oilers in der nordamerikanischen Profi-Liga ECHL aktiv, davor war er Topscorer des Oberligisten Blue Devils Weiden, für den er in 46 Partien 25 Tore erzielte. Germering ist zurzeit Drittletzter der Tabelle, Klubchef Uwe Haulitschek ist zuversichtlich, dass Grassi seinem Klub nun helfen werde. Wenn alles klappt, ist er in einer Woche gegen Pfaffenhofen einsetzbar.

© SZ vom 28.11.2014 / lib - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: