Baseball-Viertelfinale:Disciples gleichen aus

Der Jubel der Spieler drang bis auf die Tribüne, es fiel einiges ab von den Baseballern der Haar Disciples, nachdem sie am Sonntag die Solingen Alligators 5:3 bezwungen hatten. Nachdem Haar tags zuvor 1:7 verloren hatte, steht es in der Playoff-Viertelfinalserie nun 1:1. Die erste Mannschaft, die drei Spiele für sich entscheidet, rückt ins Halbfinale um die deutsche Meisterschaft vor. "Der Druck war schon enorm. Mit zwei Niederlagen wäre es wahnsinnig schwer geworden", sagte Spielertrainer Michael Stephan, "es war ein sehr intensives Spiel." Haars Pitcher Gabriel Sandersius fand sich schnell in der Partie zurecht, auch Solingen verteidigte fehlerfrei. Erst als die Alligators vier Feldspielfehler einstreuten, zog Haar auf vier Punkte davon. Jose Palacios steuerte einen weiteren Zähler bei. Sandersius sicherte den Vorsprung, und als seine Kräfte schwanden, sicherte der im ersten Spiel gesperrte Lukas Steinlein den Endstand.

© SZ vom 10.08.2015 / jkn - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: