Aus im Pokal-Halbfinale:Grüße aus der Karibik

SG-Wasserballer verpassen Hauptrunde

Die Wasserballer der SG Stadtwerke München sind im Halbfinale des süddeutschen Wasserball-Pokals ausgeschieden. Beim Zweitliga-Konkurrenten SC Wasserfreunde Fulda verloren die ersatzgeschwächten Münchner klar mit 7:13 (1:3, 1:4, 2:1, 3:5). Der Mannschaft um Spielertrainer Ivan Mikic fehlten sechs Stammspieler, die alle verletzt oder verreist waren. Wie Münchens Rechtsaußen Jan Krollmann, der am Strand von Costa Rica den Liveticker verfolgte. "Zwar haben wir in dieser Saison schon fast jeden Rückstand aufgeholt, aber wenn du in Fulda mit einer Rumpfmannschaft zur Pause 7:2 hinten liegst, ist es ganz schwer", sagte Mikic. Die SG verpasste durch die Niederlage die Qualifikation für den deutschen Pokalwettbewerb. Ihr bleiben nun drei Wochen Vorbereitungszeit für die noch ausstehenden drei Heimspiele im Dantebad.

© SZ vom 20.05.2015 / sewi - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: