Schwerer Unfall:Fünf Autos auf einen Streich beschädigt

Ein 25-jähriger Autofahrer hat am Mittwochabend einen Unfall verursacht, bei dem er selbst leicht verletzt wurde und insgesamt fünf Autos schwer beschädigt wurden. Der Mann fuhr gegen 19.20 Uhr mit seinem VW Polo auf der Ständlerstraße stadteinwärts, als er kurz nach der Einmündung zur Görzer Straße die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Er krachte gegen zwei geparkte Autos, eines davon wurde durch den Aufprall gegen einen Alleebaum geschleudert und touchierte ein weiteres geparktes Auto. Der Mann lenkte sein Auto nach links und kam auf dem Mittelgrünstreifen der Balanstraße zum Stehen. Dort versuchte er wiederum nach rechts zu lenken und prallte dabei gegen ein viertes geparktes Auto. Erst dann kam sein Fahrzeug zum Stehen. Bei seiner abenteuerlichen Unfallfahrt zog sich der Fahrer eine leichte Verletzung an der Halswirbelsäule sowie einige Schürfwunden zu. Er wurde zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Eine Blutuntersuchung soll nun Aufschluss darüber geben, ob der Mann zum Zeitpunkt des Unfalls unter Drogen oder dem Einfluss von Medikamenten stand. An den fünf Autos entstand ein Schaden von ungefähr 35 000 Euro.

© SZ vom 18.08.2017 / hob - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: