Raub:Franzose von Liebhaber bedroht und ausgeraubt

  • Ein Tourist bandelt im Gärtnerplatzviertel mit einem Mann an und verbringt einige Stunden mit ihm in einem Hotel.
  • Als er den Mann heimfahren will, wird dieser handgreiflich - der Tourist flüchtet aus seinem eigenen Auto.
  • Immerhin: Die Chancen stehen gut, dass der Dieb gefasst wird, die Hotelangestellten kennen ihn.

Von Thomas Anlauf, München

Eine vermeintliche Urlaubsliebschaft hat sich für einen 33-jährigen Franzosen als Schreckensbegegnung herausgestellt. Der Tourist hatte sich in einem Hotel im Gärtnerplatzviertel eingemietet.

In der Hotelsauna lernte er einen 37-jährigen Ungar kennen und verbrachte anschließend mehrere Stunden mit ihm im Zimmer. Als der Tourist seinen neuen Bekannten nach Hause fahren wollte, zeigte der sein wahres Gesicht. Während der Fahrt nahm er sich Bargeld aus der Tasche des 33-Jährigen und forderte ihn auf, am Geldautomaten noch mehr Bargeld zu holen.

Auch das Handy des Franzosen nahm er an sich und beschimpfte den Fahrer wüst, der daraufhin mitten auf der Heckenstallerstraße stoppte und den Mann aufforderte auszusteigen. Als dieser handgreiflich wurde, flüchtete der Franzose und ließ sein Auto auf der Straße stehen.

Als er am nächsten Tag Anzeige erstattete, stellte sich heraus, dass die Polizei mittlerweile das Auto abgeschleppt hatte. Der rabiate Liebhaber ist zwar bislang verschwunden. Doch Angestellte des Hotels wissen, wer der Mann ist: Der Krankenpfleger hatte sich vergeblich um eine Stelle im Hotel beworben.

© SZ vom 22.06.2016 / anl - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ-Dienst
:SZ München-News per WhatsApp, Telegram oder Insta

Wissen, was München bewegt: Der WhatsApp-Kanal der Süddeutschen Zeitung bietet einen schnellen und bequemen Nachrichtenservice für die Stadt. Abonnieren Sie ihn kostenlos.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: