Polizei:Untersuchungshaft für 18-jährigen Intensivtäter

Ein 18 Jahre alter, polizeibekannter Intensivtäter sitzt seit Mittwoch in Untersuchungshaft. Am Dienstagabend hatte eine Zeugin in der Au vier Männer beobachtet, die gegen zwei Zigarettenautomaten getreten und etwas herausgeholt hatten. Das Quartett konnte noch in Tatortnähe durch Beamte der Inspektion 21 vorläufig festgenommen werden. Zwei 16 Jahre alte Schüler, ein 18- und ein 19-Jähriger hatten die Münzen noch einstecken, die sie durch gezielte Tritte gegen Automaten herausgeholt hatten. Der 18-Jährige war bereits Ende März und Anfang April bei solchen Taten erwischt worden und muss deshalb jetzt in Haft. Seit Oktober hat die Münchner Polizei mehr als hundert ähnliche Fälle registriert, ein Großteil ist aufgeklärt.

© SZ vom 28.04.2017 / bm - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: