Polizei München:Schulbus rammt Linienbus

Der 63 Jahre alte Fahrer des Schulbusses erlitt am Steuer wohl einen Herzinfarkt.

Ein Schulbusfahrer hat am Donnerstagmorgen im Berufsverkehr einen Schwächeanfall am Steuer erlitten. Der 63-Jährige verlor gegen 6.40 Uhr an der Balan-/ Ecke Ständlerstraße die Kontrolle über das Fahrzeug. Der Schulbus prallte erst gegen einen Linienbus der MVG und anschließend gegen einen Baum.

Wie die Polizei mitteilt, erlitt der 63-Jährige wohl einen Herzinfarkt, er wurde reaniminert und in ein Krankenhaus gebracht. Im Schulbus befand sich zu dem Zeitpunkt nur ein Kind, es blieb unverletzt. An dem anderen Bus entstanden lediglich Blechschäden.

© SZ.de/wim/infu - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ-Dienst
:SZ München-News per WhatsApp, Telegram oder Insta

Wissen, was München bewegt: Der WhatsApp-Kanal der Süddeutschen Zeitung bietet einen schnellen und bequemen Nachrichtenservice für die Stadt. Abonnieren Sie ihn kostenlos.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: