Polizei:Hilflose Österreicherin in Hotelaufzug entdeckt

Die Frau klagte über Unterleibsschmerzen, ihre Tasche fehlte - und sie erinnerte sich an nichts.

Von Katharina Kutsche

Eine junge Frau aus Österreich ist schlafend in einem Hotelaufzug an der Arnulfstraße aufgefunden worden - ihre Hose war offen, die Handtasche fehlte. Wie sie zum Hotel gekommen war, wusste die 21-Jährige aus Tirol nicht, eine Passantin rief daraufhin die Polizei.

Da die Frau über Schmerzen im Unterleib klagte, wurde sie medizinisch untersucht. Wie die Polizei am Dienstag berichtete, hatte sich das Ganze bereits am 16. Mai zugetragen. Die 21-Jährige gab an, bis fünf Uhr morgens in der Diskothek "Neuraum" an der Arnulfstraße gefeiert zu haben.

Nachdem sie zur Toilette gegangen war, konnte sie sich an nichts mehr erinnern, im Hotel wurde sie etwa zwei Stunden später entdeckt. Die Polizei bittet Zeugen und die Passantin, die die junge Frau gefunden hat, sich unter 089/2910-0 zu melden.

© SZ vom 25.05.2016 / kut - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: