Pasing:16-jährige Ausreißerin greift Polizisten an

Als noch drei aggressive Männer hinzukommen, müssen die Beamten mehrere Kollegen zu Hilfe rufen.

Pasinger Polizisten haben am späten Samstagabend eine 16-jährige Ausreißerin auf der Landsberger Straße aufgegriffen. Als sie das vermisste Mädchen in ihre Jugendschutzstelle bringen wollten, wurden sie jedoch massiv angegriffen - zunächst von der 16-Jährigen, die einem Beamten gegen das Schienbein trat, dann von zwei, später drei Männern.

Als die Stimmung immer aggressiver wurde, riefen die beiden Streifenbeamten mehrere Kollegen zu Hilfe. Doch auch diese wurden von den 19, 20 und 22 Jahre alten Männern angepöbelt, beleidigt, bespuckt und in einem Fall sogar geschlagen. Schließlich nahmen die Beamten die drei polizeibekannten Männer in Gewahrsam und brachten die 16-jährige Ausreißerin in ihre Jugendhilfeeinrichtung zurück.

© SZ vom 26.04.2016/bm - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ-Dienst
:SZ München-News per WhatsApp, Telegram oder Insta

Wissen, was München bewegt: Der WhatsApp-Kanal der Süddeutschen Zeitung bietet einen schnellen und bequemen Nachrichtenservice für die Stadt. Abonnieren Sie ihn kostenlos.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: