Oktoberfest:Hackerzelt wird für 2016 neu gebaut

Feiern unter weiß-blauem Himmel: das Hackerzelt (Foto: dpa)
  • Mit 6900 Sitzplätzen ist das Hacker eines der größten Wiesnzelte - zur kommenden Wiesn soll es auch eines der moderneren sein.
  • Das Zelt soll etwa ein neues Gerüst und ein neues Belüftungssystem bekommen.

Bei der nächsten Wiesn wird es ein neues Hackerzelt geben. Wie Brauereisprecherin Birgit Zacher am Montagabend bestätigte, soll das neue Zelt, das der Hacker-Pschorr-Brauerei gehört, in den kommenden Monaten geplant und gebaut werden, das Projekt wird ausgeschrieben.

Der Junior übernimmt die Führung

Thomas Roiderer, bislang Juniorwirt und von 2016 an Geschäftsführer anstelle seines Vaters, des Wirtesprechers Toni Roiderer, bestätigte im Gespräch mit der SZ die Pläne. "Mehr Plätze gibt es nicht", sagte er, "die Gänge werden breiter, das Zelt etwas breiter und höher, und auf der Galerie gibt es künftig auch Toiletten."

Die Pläne für das Zelt mit gut 6900 Sitzplätzen werden in den nächsten Wochen ausgearbeitet, danach folgt die Ausschreibung.

© SZ vom 29.09.2015/fjk - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ-Dienst
:SZ München-News per WhatsApp, Telegram oder Insta

Wissen, was München bewegt: Der WhatsApp-Kanal der Süddeutschen Zeitung bietet einen schnellen und bequemen Nachrichtenservice für die Stadt. Abonnieren Sie ihn kostenlos.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: