Oktoberfest:Arbeiter stürzt beim Aufbau von Wiesn-Zelt ab

Beim Aufbau der Ochsenbraterei ist ein Arbeiter von einer Leiter gestützt. Er wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Ein Arbeiter ist am Dienstagvormittag beim Aufbau des Wiesn-Festzelts Ochsenbraterei von einer Leiter abgestürzt - aus zwei Metern Höhe. Der Mann kam auf dem Rücken auf und verletzte sich schwer.

Nach dem Sturz war er zwar ansprechbar, klagte aber über starke Schmerzen. Er musste mit dem Rettungswagen von der Theresienwiese ins Krankenhaus gebracht werden. Die Polizei geht von Eigenverschulden aus. Gegen elf Uhr war der Einsatz nach einer Stunde beendet. Der Handwerker hatte an einer Empore gearbeitet. Wie es zu dem Sturz kam, blieb zunächst unklar. Sachverständige der Berufsgenossenschaft sollen nun ein Gutachten zum Unfallhergang erstellen.

© SZ vom 26.08.2015 / phis - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: