Nach Attacke am Marienplatz:Bundespolizei fahndet nach Schlägern

Zwei Männer haben am S-Bahnhof Marienplatz einen 26-jährigen brutal zusammengeschlagen. Nun fahndet die Bundespolizei nach den Tätern.

Marco Völklein

Die Bundespolizei fahndet nach zwei Männern, die am Sonntag, 15. August, einen Mann am S-Bahnhof Marienplatz zusammengeschlagen haben. Der 26-Jährige war um 5.40 Uhr mit seiner 23-jährigen Freundin in der S8 unterwegs zum Flughafen. Im Zug entwickelte sich ein Streit zwischen dem Paar und drei bislang unbekannten Männern. Einer der drei Männer schlug dem 26-Jährigen daraufhin ins Gesicht, ein weiterer aus dem Trio griff den Mann ebenfalls an. Am S-Bahnhof Marienplatz stieg das Paar aus, die Auseinandersetzung ging auf dem Bahnsteig weiter. Dort traten und schlugen die beiden Männer nach den Angaben der Polizei erneut auf den 26-Jährigen ein - auch als dieser bereits am Boden lag. Danach flohen die Männer, wurden aber von einer Videokamera aufgezeichnet. Die Bundespolizei (Tel. 515550-111) sucht nun nach zwei 25-jährigen, ca. 1,80 Meter großen Männern - und nach Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben. Einer der beiden Männer hat blondes kurzes Haar; der zweite Verdächtige hat dunkelblonde, ebenfalls kurze Haare und "auffällig helle Augen", so die Ermittler der Polizei.

© SZ vom 28.08.2010 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: