Moosach:Lkw erfasst Inlineskaterin - 27-Jährige stirbt

Beim Abbiegen übersieht der Fahrer die Frau, sie wird einige Meter vor dem Lastwagen hergeschoben und stürzt dann zu Boden.

Ein 42 Jahre alter Lastwagenfahrer hat am Mittwochabend beim Abbiegen eine Inlineskaterin übersehen, bei dem Zusammenprall kam die 27-jährige Frau ums Leben.

Der Mann war auf dem Georg-Brauchle-Ring in Moosach unterwegs, parallel zu ihm fuhr die Inlineskaterin verbotenerweise auf dem Radweg. An der Kreuzung zur Dachauer Straße wollte er nach rechts abbiegen.

Beim Anfahren an der Ampel erfasste der Lastwagen die junge Frau und schob sie einige Meter vor sich her, bevor sie auf die Straße und möglicheweise mit dem Kopf gegen den Randstein stürzte. Die 27-Jährige starb noch an der Unfallstelle.

© SZ.de/infu - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ-Dienst
:SZ München-News per WhatsApp, Telegram oder Insta

Wissen, was München bewegt: Der WhatsApp-Kanal der Süddeutschen Zeitung bietet einen schnellen und bequemen Nachrichtenservice für die Stadt. Abonnieren Sie ihn kostenlos.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: