Mittersendling:Betrunkener Handwerker verschuldet Unfall

Eine Vespa-Fahrerin hat bei einem Verkehrsunfall in Mittersendling am Mittwochnachmittag eine Halswirbelfraktur sowie mehrere Prellungen und Hautabschürfungen erlitten. Der Unfallverursacher, ein 61-jähriger Handwerker, war um 16.20 Uhr mit seinem Opel Vectra auf der Waldfriedhofstraße stadtauswärts gefahren. Als er nach links in die Partenkirchner Straße abbog, übersah er jedoch die ihm entgegenkommende Vespa-Fahrerin, die geradeaus weiterfahren wollte. Obwohl die 34-Jährige noch eine Vollbremsung machte, konnte sie eine Kollision mit dem Pkw des Handwerkers nicht mehr verhindern. Sie stieß gegen die Fahrzeugfront des Opels und stürzte. Bei der Unfallaufnahme bemerkten Polizeibeamte, dass der 61-jährige Handwerker deutlich nach Alkohol roch. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von einem Promille. Daraufhin wurde eine Blutentnahme angeordnet. Die Vespa-Fahrerin wurde mit einem Rettungswagen schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

© SZ vom 22.06.2018 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: