Luxury-Lounge in München:Was Frauen wollen

Stilettos, Sekt und Stardesigner: Ein Schuhhaus eröffnet in München seine neue "Luxury-Lounge". Bilder einer Highheels-Party.

Susanne Popp

1 / 8
(Foto: N/A)

Am Dienstagabend gab es für die Münchner Schickeria wieder einmal eine Möglichkeit, sich der Presse zu präsentieren. Im Ludwigsblock eröffnete das Schuhaus Behringer seine "Luxury Lounge" - und die Reichen und Schönen der Stadt nutzten die Gelegenheit zum Schaulaufen. Die Designer-Schuhe und edlen Taschen, alle ohne Preisschilder versteht sich, wurden zur Nebensache. Im Bild Moderatorin Alexandra Polzin.Alle Fotos und Text: Susanne Popp

2 / 8
(Foto: N/A)

Geschäftsführer Marc Schmerz (links) und seine Frau begrüßten rund 200 Gäste zur Wiedereröffnung. Selbstverständlich durfte da auch Promiwirt Michael Käfer (rechts) nicht fehlen. Und während das Volk draußen auf dem Fischmarkt am Wittelsbacherplatz bei Matjessemmeln und Backfischbaguette saß, feierte man in der Lounge mit Champagner und Delikatessen.

3 / 8
(Foto: N/A)

Dabei zeigte sich einmal mehr, dass in Münchner Nobelkreisen der äußere Schein und die Inszenierung an erster Stelle stehen. So wurden selbst die Cannelloni vom Heilbutt in Glasschuhe gesteckt.

4 / 8
(Foto: N/A)

Sexy, intelligent und modern - die Beschreibung gilt nicht Jonathan Kelsey selbst, sondern seinem Stil: Der britische Designer entwarf bereits Luxus-Schuhe für Jimmy Choo, Chacharel und Strenesse. Im Bild posiert er mit seinem Lieblingsmodell aus der aktuellen Kollektion. Edles Schuhwerk scheint er allerdings nur an Damenfüßen zu schätzen - er selbst erschien in München in Chucks.

5 / 8
(Foto: N/A)

Da hatten sich andere Gäste deutlich mehr Mühe bei der Schuhauswahl gegeben: Scharze Plateau-Sandalen kombinierte Kundin Bianca mit goldenen Schnürriemchen, Fellgarnitur und rot lackierten Zehennägeln.

6 / 8
(Foto: N/A)

Für die Absätze galt an diesem Abend generell die Vorgabe: möglichst spitz und hoch oder höher. Aber das Laufen auf Highheels will auch als Promi gelernt sein - da zog die ein oder andere die Variante stehen und gut aussehen vor.

7 / 8
(Foto: N/A)

Fernsehmoderatorin Karen Webb steht sechs Wochen nach der Geburt ihres Sohnes Matteo St. Clair bereits wieder für die ZDF-Sendung "Leute heute" vor der Kamera und ist auch schon wieder auf Partys unterwegs. Von Mutterstress keine Spur.

8 / 8
(Foto: N/A)

Wenn es um Schönheit geht, darf der wohl bekannteste Visagist Deutschlands natürlich nicht fehlen: Horst Kirchberger mischte sich mit seiner Frau ungewohnt unauffällig unter die Gäste.(sueddeutsche.de/pfau/bgr)

© SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: