Lokalrunde:See-Stern

Von FRANZ KOTTEDER

Ein Hotel, das sich Vier Jahreszeiten nennt, obwohl es nicht in München an der Maximilianstraße steht, hat wohl keinen Eigentümer, dem man einen Minderwertigkeitskomplex nachsagen würde. Insbesondere dann nicht, wenn er sein Hotelrestaurant auch noch Aubergine nennt, wie das legendäre Münchner Restaurant, in dem Eckart Witzigmann sich drei Michelin-Sterne erkocht hat. Das Starnberger Hotel Vier Jahreszeiten und sein Restaurant Aubergine haben aber immerhin einen Stern, was ein Verdienst des Chefkochs Maximilian Moser ist. Man könnte nun sagen: Frechheit siegt. Aber der Moser kocht nun wirklich ausgesprochen gut. Wer ihn beim Taste-of-München-Festival verpasst hat, kann ihn nun sozusagen in seinem natürlichen Habitat bei einem weiteren Festival erleben. Am Samstag, 19. August, lädt das Vier Jahreszeiten zu seinem ersten Food-Festival. In der Lobby, auf der Terrasse und in den Hotel-Restaurants Oliv's und Aubergine gibt es verschiedene Live-Cooking-Stationen, an denen man nach einem Champagner-Aperitif frisch zubereitete Grillspezialitäten, Rinder-Tatar und Fischgerichte - etwa Forellen aus dem Starnberger See - genießen kann. Musikalisch untermalt wird das Ganze von den Walking Voices (Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg, Münchner Straße 17, 19. August, 17-1 Uhr, Eintritt 59 Euro, Anmeldung unter 08151-4470-171 oder restaurant@vier-jahreszeiten-starnberg.de).

© SZ vom 18.08.2017 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: