Unterhaching:Zusammenstoß auf der Kreuzung

Auf Vorfahrtsverletzung ist ein Verkehrsunfall am Montag in Unterhaching zurückzuführen, bei dem sich ein Autofahrer leichte Verletzungen zuzog. Nach Darstellung der Polizei war gegen 11.35 Uhr ein 41-jähriger Chemnitzer auf der Schulstraße unterwegs und wollte die Kreuzung zur Hauptstraße in Richtung der gegenüberliegenden Marxhofstraße überqueren. Die Ampel hatte er schon passiert, als der Verkehr im Kreuzungsbereich stockte. Grund dafür war ein Kastenwagen, dessen Lenker von der Hauptstraße nach links in die Schulstraße einbiegen wollte, aber wegen der inzwischen auf Rot stehenden Ampel warten musste. Der Chemnitzer wollte nun vor dem Kastenwagen die Kreuzung passieren, übersah aber ein Auto, das rechts am Kastenwagen vorbeifuhr. Der Fahrer, ein 50-jähriger Bochumer, erlitt bei dem Zusammenstoß leichte Verletzungen. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf 20 000 Euro.

© SZ vom 22.11.2017 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: