Unterhaching:Unaufmerksame Radlerin

Zum Glück nur leichte Verletzungen hat eine 13-jährige Radlerin am Samstagnachmittag in Unterhaching erlitten. Nach Polizeiangaben war das Mädchen auf dem Angerweg unterwegs und wollte in die Tölzer Straße einbiegen. Die Schülerin fuhr jedoch ohne zu schauen auf die Staatsstraße und übersah einen von links kommenden Wagen, der von einem 46-Jährigen aus Taufkirchen gelenkt wurde. Dem Fahrer gelang es zwar, noch etwas auszuweichen, die Radlerin stieß aber gegen die rechte Seite des Autos und stürzte. Dabei verletzte sie sich leicht und musste nicht ins Krankenhaus, sondern konnte durch den Rettungsdienst nach Hause gebracht werden. Am Pkw entstand geringer Sachschaden. Da dem Fahrer "nichts vorzuwerfen ist, wurde kein Verfahren gegen ihn eröffnet", so die Polizei.

© SZ vom 26.06.2018 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: