Unterhaching:Polizei fischt leeren Tresor aus Weiher

So richtig geheuer ist manchem Badegast das Schwimmen im Thenner Weiher im Landkreis Erding nicht. Denn der Weiher gilt als "Wallerloch". Zwei Meter lange Fische haben Angler dort schon herausgezogen. Die Polizei Erding hat nun an diesem Gewässer einen ganz anderen Fang gemacht. Sie fischte Ende Mai einen Tresor aus den Fluten. Leider leer. Immerhin 32 Kilo wog der Geldschrank, war damit zwar zehn Kilo leichter als der Riesenwaller aber auch eine bedeutende Beute. Es hatte etwas länger gedauert, herauszufinden, woher dieser Tresor stammt. Nun steht fest: Einbrecher hatten ihn im Januar in Unterhaching aus dem Büro eines Verlags mitgehen lassen. Entstandener Schaden: 10 000 Euro. In dem Schrank befanden sich allerdings nur 1800 Euro und eher uninteressante Magnetbänder. Die Unterhachinger Polizei vermutet: "Die Täter waren sicher enttäuscht."

© SZ vom 07.07.2016 / hilb - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: