Unterhaching:Kätzchen aus Motorraum gerettet

Ein Katzenjammer, der noch gut ausging: Am Dienstagabend bemerkte eine aufmerksame Unterhachingerin das Schreien einer Katze aus dem Motorraum eines parkenden Autos und rief die Polizei. Die Beamten erreichten die Fahrzeughalterin und ließen die Motorhaube öffnen, doch die Katze war weiterhin nur zu hören und nicht zu sehen. Also wurde der ADAC gerufen und der "Gelbe Engel" demontierte mit der Fahrzeughalterin letztlich die komplette Fahrzeugfront, um der hilfsbedürftigen Katze zur Freiheit zu verhelfen. Nach über einer Stunde war es geschafft. Es handelte sich um ein noch sehr junges Kätzchen, das die Finderin in Obhut nahm, um es beim Tierarzt vorzustellen. Passend zum Auto - einem Smart - taufte sie das Kätzchen "Smartie".

© SZ vom 16.06.2016 / jtr - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: