Unterhaching:Freibadsanierung beginnt

Die Temperaturen sind in dieser ersten Schulwoche nach den Sommerferien zwar noch freibadtauglich, doch hat die Badeanstalt in Unterhaching bereits seit diesem Dienstag geschlossen. Betrübt ist man darüber im Rathaus nur bedingt, braucht die Verwaltung doch unbedingt die Winterpause, um die dringende Erneuerung der veralteten Technik bis zum Saisonstart im kommenden April komplett zu erledigen. 630 000 Euro lässt sich die Gemeinde das kosten, allerdings war der Einbau neuer Schaltschränke und Aggregate längst überfällig. So sind die Unterhachinger froh, mit den alten Geräten ohne Ausfälle noch über die Saison gekommen zu sein. Die hat sich trotz des anfänglichen Regenwetters mit Blick auf die Besucherzahlen letztlich doch noch als zufriedenstellend erwiesen. 140 100 Badegäste zählte die Verwaltung in diesem Sommer. Das sind zwar einige weniger als im heißen Jahr 2015, als 177 255 das nasse Vergnügen in Unterhaching suchten. 2016 entspricht aber dem Durchschnitt der vergangenen fünf Jahre.

© SZ vom 14.09.2016 / hilb - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: