Unterföhring:Wucht der Emotionen

Unterföhring - Dass es sich bei der Oper ausschließlich um eine ernste Sache handelt, mit diesem Vorurteil räumt die Opernparodistin Annette Postel gründlich auf. "Sing oper stirb!" heißt ihr Programm, mit dem sie an diesem Freitag, 2. Juni, von 20 Uhr an im Bürgerhaus Unterföhring, Münchner Straße 65, auftritt. Begleitet wird die mehrfach ausgezeichnete Künstlerin von dem Jazzpianisten Klaus Webel am Flügel. Trotz aller Komik, die Annette Postels Bühnenkunst innewohnt, kann man die komödiantische Sängerin durchaus als Opernliebhaberin bezeichnen. "Man kann ja nur parodieren, was man liebt", hat sie einmal in einem Interview gesagt. "Und ich habe die Oper immer geliebt." Ihrer Meinung nach habe die Oper nämlich ohnehin einen Hang zum Parodistischen, mit der übertriebenen Inszenierung all der menschlichen Dramen, die sich da abspielen, dieser Wucht der Emotionen: Liebe, Eifersucht, Hass. Und es ist ja nicht so, dass ihr und auch dem Publikum solche Gefühle gänzlich unbekannt sind.

Karten gibt es telefonisch unter ☎ 95 08 15 06, per E-Mail an ticket@unterfoehring.de oder online unter www.buergerhaus-unterfoehring.de

© SZ vom 02.06.2017 / stz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: