Unterföhring:Wieder freie Fahrt auf der Ortsdurchfahrt 

Vom Wochenende an können Autofahrer in Unterföhring aufatmen: Die Sanierungsarbeiten auf der Münchner Straße sind so gut wie abgeschlossen. Die Ortsdurchfahrt, die seit dem 6. Juli zwischen Kirchenweg und Ahornstraße gesperrt war, ist somit voraussichtlich von diesem Samstag oder Sonntag an wieder befahrbar.

Wegen guter Wetterbedingungen konnten die Arbeiten sogar eine Woche früher als geplant fertiggestellt werden. Das neu gestaltete Straßenprofil wurde so angelegt, dass Regenwasser künftig besser seitlich ablaufen kann. Außerdem wurden stellenweise Gehwege ausgebessert und kaputte Randsteine ausgetauscht. Die Münchner Straße wurde mit einer lärmmindernen Asphaltschicht belegt. Für Anlieger ist die Straße schon seit vergangenem Samstag wieder geöffnet. Alle anderen müssen nun nur noch darauf warten, dass die Baufirmen die Schilder entfernen und die Durchfahrt wieder freigeben. Die Busse des öffentlichen Nahverkehrs werden am Montag auf ihre gewohnten Strecken zurückkehren.

Während der fast zweimonatigen Sanierungsarbeiten war es auf der örtlichen Umleitungsstrecke zeitweise zu Staus gekommen. Unterföhrings Bürgermeister Andreas Kemmelmeyer bedankte sich herzlich bei allen Schulweghelfern und Eltern, die vor den Ferien trotzdem zu einem sicheren Schulweg beigetragen hatten.

© SZ vom 29.08.2015 / julw - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: