Taufkirchen:Mit Campingkocher Küche in Brand gesetzt

Als er sich mit einem Campinggaskocher in seiner Wohnung Tee kochen wollte, hat ein 37-Jähriger in der Taufkirchner Kirschenstraße seine Küche in Brand gesetzt. Laut Polizei hatte der Mann am Freitagabend gegen 18.20 Uhr den Topf auf den Kocher gestellt und war, während das Teewasser kochte, ins Wohnzimmer gegangen. Währenddessen fingen die Küchenschränke Feuer. Der Mann versuchte noch, die Flammen zu löschen, was ihm jedoch nicht gelang. Die Freiwillige Feuerwehr Taufkirchen löschte schließlich den Brand, es soll ein Sachschaden von etwa 20 000 Euro entstanden sein. Der 37-Jährige sowie eine 26 Jahre alte Frau und zwei Kinder erlitten leichte Rauchvergiftungen und wurden stationär im Krankenhaus behandelt.

© SZ vom 16.06.2015 / hilb - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: