Taufkirchen:Autofahrer prallt gegen Ampel und stirbt

Laut Polizei war er betrunken, zu schnell unterwegs und außerdem nicht angeschnallt - deshalb ist ein 48-jähriger Autofahrer am späten Sonntagabend in Taufkirchen tödlich verunglückt. Der Geschäftsmann aus dem südöstlichen Landkreis München war gegen 22.45 Uhr von der B 471 in Höhe der Einmündung zur Ludwig-Bölkow-Allee nach links von der Fahrbahn abgekommen, die zu diesem Zeitpunkt regennass war. Er überfuhr zunächst ein Verkehrszeichen und einen Rohrmasten und prallte anschließend mit seinem Wagen gegen eine Ampel. Dabei zerschellte das Fahrzeug derart, dass die linke Fahrzeugseite abgerissen wurde. Der 48-Jährige, der keinen Gurt angelegt hatte, wurde aus dem Auto und auf die Straße geschleudert. Rettungskräfte brachten den schwer verletzten Mann in ein Münchner Klinikum. Dort erlag er am Montagmorgen seinen Verletzungen.

© SZ vom 03.05.2016 / lb - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: