Straßlach-Dingharting:Volleyballplatz für die Jugend

Im Juli waren sich die Gemeinderäte noch uneins wie genau der Spielbereich zwischen Sportplatz und Kindergarten in Straßlach aussehen soll. Zu viele geplante Spielgeräte für die kleineren Bürger führten damals zu einigen Diskussionen. Zu wenig werde für die jungen Erwachsenen in der Kommune getan. Man solle diese Altersgruppe nicht vernachlässigen, monierte damals Peter Schneider (Freie Wähler). Deswegen planten die Verantwortlichen weniger Geräte für die Kleinen zu bauen und dafür eine Art Fußballarena oder einen Volleyballplatz auf die Fläche zu setzen.

In der jüngsten Gemeinderatssitzung fiel nun endgültig eine Entscheidung. Die Gemeinderäte bevorzugen klar einen Volleyballplatz. Die anderen Varianten - Tischtennisplatten, Kletterwand sowie die Fußballarena - fanden weniger Zuspruch. Die Gemeinde finanziert das Projekt, möchte dennoch den Sportverein zu ihrer Idee anhören. Der Volleyballplatz soll künftig nach Wunsch von Schneider für die Öffentlichkeit jederzeit und spontan zugänglich sowie nutzbar sein.

© SZ vom 28.12.2015 / LJA - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: