Straßlach-Dingharting:Reiterin verletzt sich bei Sturz schwer

Eine Reiterin ist am Freitagnachmittag in Straßlach-Dingharting von ihrem Pferd abgeworfen worden und hat sich dabei schwer verletzt. Die 48-Jährige aus dem südlichen Landkreis befand sich gegen 15.15 Uhr mit einem siebenjährigen Wallach auf einem Feldweg im Bereich der Hachinger Straße. Wie die Polizei berichtet, scheute das Pferd aus bislang nicht bekannten Gründen plötzlich, woraufhin die Reiterin vom Pferd stürzte. Fußgänger wurden dann auf das Pferd aufmerksam, das ohne Reiter unterwegs war. Kurz darauf entdeckten sie die 48-Jährige, die bewegungsunfähig auf dem Boden lag und sich nicht helfen konnte. Sie wurde mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht und wird dort stationär behandelt. Hinweise darauf, dass jemand schuld daran sein könnte, dass das Pferd gescheut hat, gibt es bisher nicht.

© SZ vom 27.11.2017 / belo - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: