Sauerlach:Endlich ein Kunstrasenplatz

Die Fußballer des TSV Sauerlach haben sich in der Verlängerung durchgesetzt und bekommen nach harten Zweikämpfen endlich ihren sehnlichst erhofften Kunstrasenplatz. Die Mitglieder des Gemeinderats fassten am Dienstagabend mit 13:6 einen Grundsatzbeschluss pro Kunstrasen und vergaben den Auftrag umgehend an ein Planungsbüro. "Der TSV hat noch einmal sehr schlüssig dargestellt, warum er den Platz braucht. Das hat dann die Mehrheit doch überzeugt", sagte Bürgermeisterin Barbara Bogner (UBV), die für den Kunstrasenplatz stimmte. Der soll nun bis spätestens September fertiggestellt sein. Im Haushalt sind hierfür 750 000 Euro eingestellt, Einzäunung und Flutlichtanlage inklusive. "Für uns als Verein ist das ein toller Erfolg und sichert unsere Zukunft", sagte der stellvertretende Abteilungsleiter Herbert Schemmert.

© SZ vom 30.03.2017 / müh - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: