Sauerlach:Ehepaar bei Autounfall schwer verletzt

Schwere Verletzungen hat sich ein Ehepaar aus dem südlichen Landkreis bei einem Verkehrsunfall am Mittwoch zugezogen. Wie die Polizei berichtet, fuhr der 83-Jährige am Nachmittag mit seiner 81-jährigen Frau in seinem Auto auf der Oberhamer Straße in Richtung Sauerlach. An der Kreuzung zur Tegernseer Landstraße wollte er nach links abbiegen. Dabei übersah der Rentner offensichtlich das Auto einer vorfahrtsberechtigten 41-Jährigen. Die Fahrerin versuchte noch auszuweichen, prallte jedoch frontal mit der Fahrerseite des Autos des Ehepaars zusammen. Der Opel wurde auf die gegenüberliegende Fahrbahnseite geschleudert. Der 83-Jährige wurde schwer verletzt und musste durch Kräfte der ansässigen Freiwilligen Feuerwehr aus seinem Fahrzeug geborgen werden. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Seine 81-jährige Ehefrau kam ebenfalls schwer verletzt ins Krankenhaus. Die 41-Jährige und ihre 52-jährige Beifahrerin wurden beide leicht verletzt und ambulant in Krankenhäusern versorgt.

© SZ vom 16.06.2017 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: