Putzbrunn:Auto fährt Bub in Spielstraße an

Bei einer Kollision mit einem Auto hat sich ein sechsjähriger Bub am Dienstag gegen 17 Uhr im Putzbrunner Mesnerweg leichte Verletzungen zugezogen. Am Steuer des Autos saß ein 54-Jähriger, der auf Höhe des Anwesens Nummer 13a wendete, um dann auf dem Mesnerweg in Richtung Westen weiterzufahren. Zeitgleich war der Bub auf dem Birklweg unterwegs und wollte in den Mesnerweg einbiegen. Dabei übersah der Autofahrer das Kind und erfasste es mit der vorderen rechten Fahrzeugecke. Der Bub wurde auf die Straße geschleudert und musste in ein Münchner Klinikum gebracht werden. Dort bleibt er zunächst stationär für weitere Untersuchungen. An der betreffenden Stelle ist der Mesnerweg als Spielstraße ausgewiesen. Da der Autofahrer den zweiten Gang eingelegt hatte, geht die Polizei davon aus, dass er zu schnell war. Zeugen des Unfalls gibt es bisher noch nicht. Das Unfallkommando bittet aber um Hinweise (Telefon: 089/62 16 33 22).

© SZ vom 30.03.2017 / müh - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: