Pullach:Renate Grasse vereidigt

Der Grünen-Gemeinderat Lutz Schonert ist nach seiner Mandatsniederlegung in der jüngsten Sitzung des Gremiums verabschiedet worden. Er wünschte seinen ehemaligen Kollegen "kluge Entscheidungen zum Wohle Pullachs". Als seine Nachfolgerin wurde Renate Grasse vereidigt. Die 63-jährige Pädagogin übernimmt Schonerts Platz im Gemeinderat sowie seine Funktionen in den Ausschüssen. Hauptberuflich arbeitet Grasse bei der Arbeitsgemeinschaft Friedenspädagogik in München, sie ist außerdem Vorstandsmitglied in der Petra-Kelly-Stiftung. Besonders wichtig sei ihr eine "weltoffene Kommunalpolitik" und dass die Jugendlichen in Pullach Gehör finden. Den Fraktionsvorsitz übernimmt Fabian Müller-Klug.

© SZ vom 07.12.2016 / mear - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: