Pullach:Holzschuppen brennt ab

Ein Brand in einem Holzverschlag in Großhesselohe hat die Pullacher Feuerwehr am Sonntagnachmittag mehr als zwei Stunden lang auf Trab gehalten. Laut Bericht geriet der Holzschuppen auf einem Parkplatz, der als Unterstand für Geräte genutzt wurde, aus ungeklärter Ursache in Brand. Die Feuerwehr Pullach, die nach wenigen Minuten mit dem kompletten Löschzug und 24 Einsatzkräften am Ort war, löschte das ausgedehnte Feuer mit Hilfe von zwei Strahlrohren und Schaummittel ab. Allerdings erschwerte Benzin, das dort in einem Kanister war, die Arbeiten. Auch nachdem das Feuer gelöscht war, waren umfangreiche Nacharbeiten nötig, um alle Glutnester zu löschen. Der Sachschaden beträgt nach Polizeiangaben etwa 50 000 Euro.

© SZ vom 19.05.2015 / aip - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: