Ottobrunn:Spiel mit den Sehgewohnheiten

Der Kunstverein Ottobrunn lädt an diesem Mittwoch, 1. Juni, zur Eröffnung der Ausstellung "Spiel mit Variablen" in die Galerie "Treffpunkt Kunst". Zu sehen sind Werke des irakischen Malers Hassan Haddad. Er wurde 1962 in Bagdad geboren, studierte dort Grafikdesign und Kunst an der Academy of Fine Arts und schloss 1986 sein Studium ab. Seit 1998 lebt und arbeitet er als freischaffender Künstler in Leipzig. Er bestritt bislang acht Einzelausstellungen und war an zwölf Sammelausstellungen beteiligt. An figurativ-gegenständliche Maltraditionen und an Stilepochen europäischer Kunstgeschichte knüpft Haddad an, geht jedoch einen eigenen künstlerischen Weg. Ganz in der Gegenwart tätig, spielt er mit Seh- und Betrachtungsgewohnheiten und sucht durch seine Gemälde Realitäten hinter dem "wahren" Leben zu schaffen. Die Vernissage in der Galerie "Treffpunkt Kunst", Rathausstraße 5, beginnt um 19 Uhr.

© SZ vom 01.06.2016 / wat - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: